Markus Stadler

Bücher für Skitourengeher

Skitourenführer Bayerische Alpen

Gebietsführer aus dem Panico-Verlag

Diese Skitourenführer richten sich eher an den fortgeschrittenen Tourengeher, der mit eine Karte umgehen kann und nicht überfordert ist, wenn er mal selbst spuren muss. Trotzdem finden sich in allen Führern auch genügend Skitouren und Hinweise für Skitourenneulinge. Beim Klick auf das Vorschaubild öffnet sich eine Übersicht mit allen Panico-Skitourenführern.

Skitourenführer Allgäu

Gebietsführer aus dem Bergverlag Rother

Die blaue Reihe der Skitourenführer aus dem Rotherverlag bietet eine Auswahl der lohnendsten Skitouren eines Gebietes. Hauptzielgruppe sind Einsteiger und gemäßigte Tourengeher - in den hochalpineren Tourengebieten sind aber auch viele anspruchsvolle Skitouren beschrieben. Beim Klick auf das Vorschaubild öffnet sich eine Übersicht der Rother-Skitourenführer.

Skitourenführer Südtirol

Skitourenführer aus dem Tappeiner Verlag

Die roten Skitourenbücher die im Südtiroler Tappeiner-Verlag erscheinen, stellen für Tourengeher aus dem Nordalpenraum noch sowas wie einen Geheimtipp dar, wenn sie Literatur zu den Tourenmöglichkeiten südlich des Brenners suchen. Beim Klick auf das Vorschaubild öffnet sich eine Übersicht der Tappeiner Skitourenführer.

Skitourenführer Westalpen vom SAC (Schweizer Alpenclub)

Qualitativ hochwertige und sehr umfangreiche Skiführer werden vom Schweizer Alpenclub herausgegeben:

Skitourenauswahlführer Ostalpen

Auswahlführer für Skitouren gibts vor allem für die Ostalpen viele, einige davon hab ich im folgenden zusammengetragen. Beim Draufklicken erscheinen meist zusätzliche Infos oder Rezensionen.

Skitourenführer Westalpen

Sonstige Skitourenführer