Markus Stadler

Wanderführer

Wandern ist beliebt und liegt im Trend. Ob in den Bergen, im Flachland oder im urbanen Umfeld - überall kann man auf Schusters Rappen die Gegend erkunden. Wer nicht auf eigene Faust losziehen möchte und lieber auf die Erfahrungen und Gebietskenntnisse kompetenter Autoren baut, findet in dieser Abteilung meiner Bibliothek fast zu jeder Region den passendne Wanderführer.

Rother Wanderführer

Wanderführer Wilder Kaiser, Bergverlag Rother

Die rote Wanderführer-Reihe aus dem Bergverlag Rother ist die wohl umfangreichste ihrer Art auf dem Büchermarkt. Die schönsten und interessantesten Bergwanderungen, Talausflüge und Aussichtsspaziergänge eines Gebietes werden darin übersichtlich und anschaulich beschrieben. Alle derzeit erhältlichen Wanderführer habe ich alphabetisch nach den Gebieten aufgelistet.

Wanderführer Region Rosenheim

Wanderungen mit dem Kinderwagen Chiemgau

Für meine Heimatregion um Rosenheim gibt es eine ganze Reihe spezialisierter Wanderführer, die hier vorgestellt werden. Meist sind sie thematisch fokussiert, so dass für jeden Geschmack das richtige dabei sein sollte.