Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Schneelage Arlberggebiet, Maroikopf

13. 04. 2017 | Tourenverhältnisse Verwallgruppe
von Berti Golf
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Derzeit gute Firnbedingungen - nordseitig noch recht viel Schnee

Wir waren heute am Maroikopf von der Albongratbahn. Wir sind einmal südöstlich und einmal nördlich abgefahren. Überhalb von 2000m noch super Firnbedingungen. Südseitig aber schon wenig Schnee - unterhalb ca. 2000 m großteils aper. Nordseitig kann man noch bis ca. 1500 m abfahren - bei der Abfahrt Richtung Langen muss man unten etwa eine halbe Stunde tragen.

Am Nachmittag hat es wieder aufgeklart, es dürfte also eine klare Nacht und morgen gute Firnbedigungen geben.

Maroikopf im Verwall

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung