Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Skitour Sonnenjoch aus dem Alpbachtal

12. 03. 2017 | Tourenverhältnisse Kitzbüheler Alpen
von Sabine
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Noch ausreichend Schnee bis zum Parkplatz, oben viel Windeinfluss.

Insgesamt noch genug Schnee im Alpbachtal für die Touren im Talschluss. Im Luegergraben wirds auf der Fahrstraße ab dem Parkplatz bis zur ersten Brücke jedoch schon langsam dünn, danach gute Schneelage. Zusammengeregneter Altschnee bis zum ersten Almkessel, danach dann langsam oberflächliche Schneeauflage, maximal 10 cm bis zum Joch. Jenseits des Jochs umfangreiche Ablagerungen und Wächten am Kamm in Richtung Torhelm, wieviel es geschneit hat lässt sich aber aufgrund des Windeinflusses nicht erkennen. Die Aufstiegsspur am Westrücken zum Sonnenjoch wurde vermutlich im Nebel am Freitag gelegt. Abfahrt nördlich des Rückens durch die Mulde in leicht vom Wind gedeckeltem Schnee. Nahe dem Talboden haben nach Mittag die sonnenbeschienene Flächen aufgefirnt.

Aufstieg zum Sonnenjoch von Inneralpbach

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung