Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Skitour Sudelfeld, Lacherkar, Lacherspitze

15. 01. 2017 | Tourenverhältnisse Bayerische Voralpen
von Sabine
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Sehr gute Schneeverhältnisse in den Südosthängen am Sudelfeld.

Im Lacherkar waren heute ideale Schneeverhältnisse anzutreffen. Am Parkplatz am Sudelfeld hat es eine solide Unterlage mit 20 cm Pulverschnee oben drauf. Nach oben hin nimmt die Schneemenge langsam aber stetig zu. Im Lacherkar ist genug Schnee, damit man die dort herumliegenden Felsen nicht mehr erwischt. Die Latschen sind aber noch nicht komplett verschneit. Am Kamm und westseitig dann verblasen.

Abfahrt schon etwas eingespurt, aber um die Mittagszeit war noch genug Platz für eigene Spuren. Die Schutzzone oberhalb der Lacheralm wurde von einigen Tourengehern nicht respektiert.

Skitour vom Sudelfeld zur Lacherspitze

Tief winterliche Bedingungen im Aufstieg zur Lacheralm.

Aufstieg durchs Lacherkar.

Aufstieg durchs Lacherkar.

Bei der Abfahrt am Ausgang des Lacherkars.

Bei der Abfahrt am Ausgang des Lacherkars.

Im Bereich der Lacheralmen.

Im Bereich der Lacheralmen.

Skitourenführer Bayerische Alpen

Skiführer Bayerische Alpen - Panico Skitourenführer

Skitourenführer Bayerische Alpen von Markus Stadler. Er umfaßt 140 Touren im Gebiet zwischen Tegernsee und Berchtesgaden.[weiter...]


© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung