Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Skitour Wolfendorn vom Gasthaus Wolf

24. 03. 2017 | Tourenverhältnisse Zillertaler Alpen
von Markus
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Oben sehr gute Bedingungen, unten allerdings kein Schnee mehr.

Überraschend gute Verhältnisse am Wolfendorn. Vom Gasthaus Wolf südlich des Brennerpasses muss man die Ski rund eine halbe Stunde tragen, in der Abfahrt konnte man noch gerade so bis zum Waldrand unterhalb der Luegeralm abfahren (von dort 15 Minuten Tragen im Abstieg). Bis zur Waldgrenze (ca. 1900 m) gabs dann nur einen brüchigen Harschdeckel, in der Abfahrt konnte man aber entlang des Fahrwegs im Sulz ohne Stress abfahren. Oberhalb dann im Aufstieg bockhart und in der Abfahrt (ca. 12 Uhr) perfekter Firn. Gipfelanstieg auf den letzten 50 Hm zu Fuß, sichere Skifahrer hätten die Ski aber auch mit raufnehmen und dann entlang schmaler Schneebänder abfahren können.

Skitour zum Wolfendorn
Skitour zum Wolfendorn

Skitour zum Wolfendorn

Tiefblick vom Wolfendorn ins Pfitschertal

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung