Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Tourenverhältnisse Kelchsau

18. 02. 2014 | Tourenverhältnisse Kitzbüheler Alpen
von Montagne-Sport
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Gute Tourenbedingungen in den Kitzbüheler Alpen.

Wir waren am 18.2. auf dem Steinbergstein vom Gasthof Wegscheid. Allgemein gute Schneebedingungen, auch wenn man auf Höhe Kelchsau noch meint, dass es schon Ende April ist. Ab dem Gasthof bei 1100 Hm geschlossene Schneedecke mit Pulver bis schwerer Schnee, alles vorhanden, aber keine Steinberührung!
Neuschnee im Südhang des Steinbergstein.
Blick nach Norden - Grüne Südhänge überm Brixental.Info und Fotos: Rafael von Montagne-SportMontagne-Sport, Rosenheim - Bergsportspezialist

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung