Markus Stadler

Buchbesprechung

Bildband Nepal

Nepal BildbandTitel: Nepal

Autor: Edwin Schmitt

Verlag: Bergverlag Rother

Seiten: 240

Preis: 49,90 €

Für wen: Nepal-Fans und Liebhaber schöner Bildbände

Wo: Online bei Amazon

Rezension:

Nepal ist nicht nur für Bergsteiger eines der faszinierendsten Länder der Erde. Aufgrund seiner landschaftlichen, klimatischen und kulturellen Vielfalt bietet es ein Reiseziel für jede Interessensgruppe. Es muss daher nicht verwundern, dass sich in den Regalen des Buchhandels viele Veröffentlichungen darüber finden - nicht wenige davon sind aufwändig und gut gemachte Bildbände. Aus diesem Grund muss man sich erstmal die Frage stellen: Braucht es dieses Buch eigentlich noch? Darauf kann es nach dem Durchblättern dieser 240 Seiten nur eine eindeutige Antwort geben: "Ja, unbedingt".

Edwin Schmitt bereist Nepal seit vielen Jahren und er hat in dieser Zeit alle Facetten des Landes kennengelernt. Ähnlich umfassend und abwechslungsreich wie seine Nepal-Erfahrungen sind, ist auch dieses Buch ausgestattet. So finden sich neben unzähligen guten, bis hervorragenden Bildern vor allem auch äußerst informative Texte. "Nepal" von Edwin Schmitt sind zwei Bücher in einem - ein toller Bildband und gleichzeitig ein hilfreicher Reiseführer, für Kulturreisende genauso wie für ambitionierte Trekkingtouristen. Dieses Buch kann jedem, der Nepal kennenlernen möchte oder eine Reise dorthin plant, uneingeschränkt empfohlen werden, den durchaus stolzen Preis von 49,90 Euro ist es in jedem Fall wert.