Markus Stadler

Kletterführer Italien

MARCHE Multipitch

Klassische und moderne Kletterrouten in Mittelitalien

Kletterführer Marken - Mehrseillängenrouten klassisch und modernTitel: MARCHE Multipitch

Autor: Igor Brutti - Samuele Mazzolini

Verlag: Edizioni Versante Sud (1. Auflage 2017)

Seiten: 316

Sprache: italienisch

Für wen: Alpinklettere, die in den wenig bekannten Bergen der Marken nach Mehr-Seillängen-Routen suchen.

Wo: AMAZON

Inhaltsbeschreibung des Verlags:

In diesem Kletterführer geht es um Multipitch-Routen in den Marken, klassisch oder modern, von ganz einfach bis sehr schwierig. Es gibt Routen im wilden Ambiente der Sibillini, aber auch im fantastischen Fels von Frasassi oder anderen niedriger gelegenen Wänden.

Eine Auswahl an Routen, die Anfang und Einstieg bilden für große Abenteuer in einem Landstrich, der zwischen Himmel und Meer „gefangen“ liegt.

Die Marken sind eine Region von ganz besonderer Schönheit, mit traumhaften Gipfeln, die von der Geschichte des Alpinismus jedoch nur am Rande gestreift wurden, was wohl auch der einzige Grund dafür ist, dass sie bei vielen Kletterern relativ unbekannt sind.