Home » Bergliteratur » Gebietsführer

Gebietsführer für Bergsteiger

Ähnlich den Alpenvereinsführern gibt es vom Rother-Verlag Gebietsführer, die ungefähr die gleiche Zielgruppe ansprechen. Diese Führer enthalten in der Regel alle lohnenden und interessanten Touren, erheben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Rother-Gebietsführer wenden sich je nach Gebiet mehr an den Wanderer, bzw. Bergsteiger. 

Leider wird auch diese Reihe vom Verlag kaum noch erneuert, so dass die meisten Führer inzwischen vergriffen sind. Antiquarisch, bzw. gebraucht lassen sich aber oft sogar über Amazon noch Exemplare ergattern, daher sind die meisten Links dorthin noch aktiv.

Gebietsführer aus dem Bergverlag Rother

GebietAutor(en) Status
Allgäuer AlpenHeinz Groth 
Berchtesgadener AlpenHellmut Schöner 
Bergamasker AlpenHelmut Dumlervergriffen
BergellPaul Nigg 
Berner Alpen Werner und Margrit Muntervergriffen
BerninagruppeGünther Flaigvergrifffen
Brandnertal (Rätikon)Günther Flaigvergriffen
Bregenzerwald- und LechquellengebirgeDieter Seibert vergriffen
BrentagruppeHelmut Pitschvergriffen
DauphinéHartmut EberleinRestexemplare
Dolomiten · Band Ost Hannsjörg Hager / Franz Hauleitnervergriffen
Dolomiten · Nordöstliche DolomitenRichard Goedekevergriffen
Dolomiten · Rosengartengruppe Hannsjörg Hager 
Dolomiten · Südöstliche Dolomiten Richard Goedekevergriffen
Gesäuse mit Admont Hubert Waltervergriffen
Glarner AlpenUlrich Tubbesingvergriffen
Glockner-, Granatspitz-, Venedigergruppe Willi End / Hubert Peterka vergriffen
Lechtaler Alpen Heinz Groth / Rudolf Wutscher 
Mont-Blanc-Gruppe Hartmut Eberleinvergriffen
Gran ParadisoGerd Klotzerscheint 2013
Rätikon Günther Flaigvergriffen
Südtirol 1 · Vinschgau Michael Schnellevergriffen
Südtirol 2 · Texelgruppe Helmut Dumlervergriffen
Südtirol 3 · Nördliches Pustertal Helmut Dumlervergriffen
Walliser Alpen Michael WaeberNeuauflage 2012
Wetterstein und Mieminger Kette Helmut Pfanzelt vergriffen

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung