Markus Stadler

Kletterführer Österreich

Wilder Kaiser Band 2 (Niveau 6 - 10)

Alpinklettern im Kaisergebirge

Kletterführer Wilder Kaiser Band 2 (Niveau 6 - 10)Titel: Kletterführer Wilder Kaiser Band 2 (Niveau 6 - 10)

Autor: Markus Stadler

Verlag: Panico Alpinverlag 2004

Maße: 224-seitiges Heft, 56 Topokarten, 18,5 x 12 cm

Preis: 19,80 €

Wo: Der Führer ist vergriffen - die Nachfolgeausgabe wurde mit den Routen von Band 1 zu einem Gesamtband zusammengefasst, sowie aktualisiert und erweitert.

Inhalt

Der zweite Band des Kletterführers Wilder Kaiser aus dem Panico-Verlag richtet sich an die versierten Alpinkletterer, alpinen Sportkletterer und Kaiserlocals, denen langsam der Stoff im Kaiser ausgeht und noch die ein oder andere Neuigkeit suchen. Insbesondere das Herz des Wilden Kaisers - die Steinerne Rinne wurde besonders ausführlich beschrieben - aber auch die lohnenden Routen der anderen Wände werden detailliert mit Topo und Wandbild vorgestellt.

Gebiete

  1. Kaindlhütte
  2. Scheffau
  3. Kaisertal
  4. Gruttenhütte
  5. Gaudeamushütte
  6. Stripsenjochhaus
  7. Griesner Alm / Steinerne Rinne
  8. Ackerlhütte
  9. Fischbachalm

zurück zu den Kaiser-Führern