Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Ahrntal, Kasern - Ahrner Kopf

24. 03. 2018 | Tourenverhältnisse Zillertaler Alpen
von Christian Maas
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Viel windbehandelter Schnee in den Nordhängen des Ahrntales

Hatten heute eine Skitour zum Ahrnerkopf unternommen, in der Hoffnung noch etwas Pulver zu finden. Die Ausbeute war sehr gering. Viele Hänge haben Windharsch oben drauf. Die Lawinenlage "erheblich" ist berechtigt, fast jeder Schattenhang liegt unten, allerdings waren es nur kleinräumige Schneebretter. Morgen versuchen wir mal unser Glück auf der anderen Seite. Vielleicht trägt der Schnee und wir finden etwas Firn.

Blick zum Hinteren Umbaltörl und zum Ahrner Kopf.

Blick zum Hinteren Umbaltörl und zum Ahrner Kopf.

Links im Hintergrund das Lenköchl

Links im Hintergrund das Lenköchl

Abgerutschte Triebschneeansammlung

Abgerutschte Triebschneeansammlung

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung