Markus Stadler

Kelchsau, Kurzer Grund, Schneegrubenspitze

02.12.2017 Tourenverhältnisse Kitzbüheler Alpen erstellt von Tom

Feinster Frühwinter-Pulverschnee überm Gasthaus Wegscheid.

Erkundungsskitour in den Kurzen Grund zum Gasthaus Wegscheid. Sehr gute Schneeverhältnisse vom Parkplatz weg.

Die Schneegrubenspitze geht super, im Nordhang knietiefer, lockerer und ungebundener Pulverschnee mit Unterlage.


Tiefblick in den Nordhang der Schneegrubenspitze.

Der Steinbergstein ist gerad gespurt worden wie wir runtergefahren sind. Dort ist allerdings die Sonn drin.


Blick zum Steinbergstein.

Skitourenführer Kitzbüheler Alpen

Skitourenführer Kitzbüheler Alpen von Markus Stadler. Er beschreibt 111 Skitouren für Einsteiger, Genießer und Fortgeschrittene zwischen Wörgl und Saalfelden. [weiter...]