Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Winnebachseehütte, Stubaier Alpen

8. 04. 2018 | Tourenverhältnisse Stubaier Alpen
von Ulli
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Top Bedingungen an Breitem Grieskogel und Hohem Seeblaskogel.

Derzeit beste Tourenbedingungen rund um die Winnebachseehütte. Am Samstag waren wir vormittags am Breiten Grieskogel. Der Osthang in der oberen Hälfte war noch pulvrig, weiter unten herrlicher Firn. Nachmittags dann im Putzenkar noch guter Pulverschnee.

Heute am Hohen Seeblaskogel in der Früh gefroren, aber gut begehbar mit Harscheisen - wäre wahrscheinlich auch ohne möglich gewesen. Gipfelanstieg gut ausgetreten, problemlos zu Fuß begehbar. Bei der Abfahrt dann ebenfalls super Firn.

Mittags dann bei der Abfahrt von der Hütte Nasschneelawinenkonzert von rechts und links.

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung