Markus Stadler

Winnebachseehütte, Stubaier Alpen

08.04.2018 Tourenverhältnisse Stubaier Alpen erstellt von Ulli

Top Bedingungen an Breitem Grieskogel und Hohem Seeblaskogel.

Derzeit beste Tourenbedingungen rund um die Winnebachseehütte. Am Samstag waren wir vormittags am Breiten Grieskogel. Der Osthang in der oberen Hälfte war noch pulvrig, weiter unten herrlicher Firn. Nachmittags dann im Putzenkar noch guter Pulverschnee.

Heute am Hohen Seeblaskogel in der Früh gefroren, aber gut begehbar mit Harscheisen - wäre wahrscheinlich auch ohne möglich gewesen. Gipfelanstieg gut ausgetreten, problemlos zu Fuß begehbar. Bei der Abfahrt dann ebenfalls super Firn.

Mittags dann bei der Abfahrt von der Hütte Nasschneelawinenkonzert von rechts und links.

Skitourenführer Stubaier Alpen

Skitourenführer Stubaier Alpen von Jan Piepenstock aus dem Panico-Verlag. Er beschreibt alle Skitouren im Sellrain, Kühtai, und Stubaital, sowie in der Brennerregion. [weiter...]