Markus Stadler

Fotogalerien Weltweit

Fernreisen und Expeditionen

Wer weit fährt hat viel zu erzählen. Zusätzlich zu meinen Infoseiten möchte ich hier einige Bildergalerien von den Fernreisen und Expeditionen zeigen, die sich im Laufe der Zeit so angesammelt haben.

Ich wünsche viel Spaß beim Durchblättern - und träumen :-).

Der Kazbeg im Kaukasus in Georgien

Im Rahmen einer Jugendexpedition die wir mit Unterstützung der DAV Sektion Bayerland durchführten, konnten wir 2003 den Georgischen Kaukasus bereisen und sind als eine der ersten Bergsteigergruppen nach Zusammenbruch der Sowjetunion in das wunderschöne aber wilde Swanetien gereist.

==> zur Bildergalerie Georgien

Mit Pulkas über das Inlandseis von Spitzbergen

Im Juli 1999 startete ich mit einer Expedition der JDAV nach Spitzbergen um den Spuren der ersten Spitzbergenexpedition des DAV 1905 zu folgen. Nachdem uns uns ein Schiff an einem Fjord abgeliefert hatte verbrachten wir 5 Wochen in der arktischen Wildnis zum Bergsteigen und Klettern.

==> zur Bildergalerie Spitzbergen

Kulisse in Na im Rolwalingtal

Im Oktober 2006 waren Sabine und ich mit Freunden aus der DAV-Sektion Bayerland in dieser herrlichen Gegend. Wir haben den klassische Rolwaling-Trek mit Start in Barabise begangen und wollten unterwegs noch zwei 6000er besteigen, was aber aufgrund kritischer Lawinenbedingungen gescheitert ist.

==> zur Bildergalerie Nepal-Rolwaling

Basislager am Bhagirathi

Im Jahr 2000 war ich mit einer 4-köpfigen Expedition unterwegs, um den Bhagirathi III zu besteigen. Aufgrund der für uns zu hohen Schwierigkeiten und der ungünstigen Bedingungen blieb uns zwar der Gipfel verwehrt, gewaltige Eindrücke von dem Land blieben aber.

==> zur Bildergalerie Garhwal-Himalaya