Home » Allerlei » Wetter

Wetter und Meteorologie

Das Thema Wetter ist eines der spannendsten und abwechslungsreichsten, die es gibt. Wenn Leute nicht mehr wissen worüber sie reden sollen, dann bleibt immer noch das Wetter. Allerdings sind die Vorgänge in unserer Atmosphäre weit mehr als ein Lückenfüller - bestimmen Klima und Wetter doch auch in unserer technologisierten Welt weiterhin zum großen Teil den Tagesablauf.

Ganz besonders wird sich der Outdoorsportler dafür interessieren - oftmals wird die Durchführung einer Unternehmung entscheidend von den Wetterbedingungen abhängen. Inzwischen sind die früher gerne kritisierten Wettervorhersagen sehr genau und im Prognosezeitraum 1 - 3 Tage oft auch sehr treffsicher. Nahezu alle Informationen sind frei im Internet verfügbar - man muss nur wissen wo und wie man sie interpretiert (eine spezielle Linkliste dazu für Skitourengeher zur Tourenplanung hab ich hier).

© Markus Stadler 1999 - 2023 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung