Markus Stadler

Linzenzbedingungen für Fotos von dieser Website

Da ich immer wieder Anfragen zur Nutzung meiner Bilder bekomme, sollen hier ein paar Grundregeln dafür erläutert werden, womit vielleicht die ein oder andere Frage hinfällig wird.

1. Gültigkeitsbereich

Alle Grafiken und Bilder im gesamten Bereich der Website www.stadler-markus.de die von mir sind. Bei den wenigen, nicht von mir geschossenen Bildern ist der Fotograf angegeben - hier kann ich bei Interesse den Kontakt zum Fotografen vermitteln

2. Copyright

Das Copyright aller Bilder liegt bei Markus Stadler, Heimstr. 2, Rosenheim sofern nicht ein anderer Fotograf angegeben ist.

3. Fremde Nutzung auf privaten Homepages

Private Homepages sind Websites von Privatpersonen, auf denen keine Dienstleistungen und Produkte gegen Entgelt angeboten werden (dazu gehören u. a. Shops, Teilnahme an Partnerprogrammen) oder Werbeeinblendungen stattfinden. Auf solchen Homepages können meine Bilder kostenlos bis zu einer Größe von 24.000 Pixel (z. B. 600 x 400) ohne Rücksprache mit mir gegen folgende Gegenleistungen eingeblendet werden:  

  • Angabe der Herkunft mit Link auf meine Homepage (z. B.: "Foto: Markus Stadler")
  • falls auf der Privaten Website eine Linkseite besteht hätte ich dort gerne einen Link auf mindestens eine der Seiten: www.stadler-markus.de, www.web-marketing-service.de oder www.alpinrouten.de
  • sollten mehrere Bilder von mir angezeigt werden, freue ich mich über Kontaktaufnahme
  • falls triftige Gründe auftreten sollten, kann ich jederzeit eine Veröffentlichung bestimmter Bilder (auch nachträglich) untersagen.
  • Sollte ich über Fotos im Netz stolpern, die von mir stammen, aber nicht nach obigen Regeln eingebunden wurden, behalte ich mir vor eine Rechnung zu schicken.

Bei einem größeren Format muß meine ausdrückliche Zustimmung für eine Veröffentlichung vorliegen.

4. Fremde Nutzung auf privaten Homepages mit teilweise gewerblicher Nutzung

Hierunter fallen viele der größeren Privathomepages, die sich z. B. mit Bannerwerbung oder Teilnahme an Partnerprogrammen einen Teil ihrer Kosten finanzieren. Es gelten die Regeln unter 3. mit der Einschränkung, dass ich in jedem Fall eine Kontaktaufnahme wünsche und mir das Recht vorbehalte, die Seite als private oder kommerzielle Seite einzustufen.

5. Fremde Nutzung auf kommerziellen Homepages

Bei Interesse einer Veröffentlichung eines meiner Bilder nehmen Sie bitte Kontak mit mir auf und ich werde Ihnen ein Angebot unterbreiten. Mein Archiv umfasst natürlich noch deutlich mehr als die im Internet veröffentlichten Bilder, das ebenfalls genutzt werden kann.

6. Fremde Nutzung ausserhalb des Internets

Sollte eines meiner Bilder für Print-Produkte o. ä. gewünscht werden, können Sie ebenfalls mit mir Kontakt aufnehmen. Die meisten Bilder liegen als RAW oder in hoher JPEG-Auflösung vor.