Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Schneelage Mühlhornwand, Sachrang

31. 01. 2015 | Tourenverhältnisse Chiemgauer Alpen
von Sabine
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Top Bedingungen im Geigelsteingebiet.

Die Skitour zum Mühlhörndl hatte heute perfekte Bedingungen. Am Parkplatz kurz vor Sachrang lagen 5 - 10 cm frischer Pulverschnee auf einer guten Unterlage. Am Weg durch den Wald hinauf zur Forststraße lag auch genug Schnee. Die Rodelbahn sah super aus. An den Abkürzern über die Wiese hatte es schon ca. 20 cm Pulver und ab der Schreckalm dann sicher 30 cm auf genügend Unterlage. Es waren zwar einige Leute unterwegs, aber nach Mittag gab es immer noch Möglichkeiten für eigene Spuren.

 Auch am Geigelstein von Schleching gute Verhältnisse lt. Tom: "Geigelstein war super. Unten 10, oben 20cm neu. Latschen nicht fahrbar. Einige Spinner sind ins Platt gefahren, hat überraschenderweise gehalten. Sind dann ab der wuhrsteinalm noch mal bis zum Joch. Da wo die Lahne (Anm.: Breitenstein Leitenrinne) runter ist sind sie heute auch rauf und runter... Nach der 2. Abfahrt extrem viele Leute im Aufstieg".

Skitour Mühlhörndl

Skitour Mühlhörndl

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung