Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Schneelage Sudelfeld, Schreckenkopf, Dümpfel, Wildalpjoch

24. 01. 2017 | Tourenverhältnisse Bayerische Voralpen
von Lena, Sabine
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Momentan noch ausreichend Schnee, teils noch Pulverschnee, teils Harsch oder Pappschnee.

Lena ist vom Arzmoosparkplatz in Richtung Dümpfel und Schreckenkopf aufgestiegen:

"Wir sind ganz normal vom Arzmoos-Parkplatz am Sudelfeld über den Rücken hinauf zum Holzkreuz aufgestiegen. Die Hänge sind bereits gut zerfahren, aber noch nicht pistenartig eingefahren. Linksseitig (von unten betrachtet) war noch richtiger Pulver- vor allem im oberen Bereich des Hanges zwischen den Bäumen. Insgesamt fanden wir noch genug Tiefschnee, um unsere Spuren ziehen zu können und stiegen daher mehrmals auf."

 

Sabine war gegenüber am Wildalpjoch.

"Die Südhänge hatten hier einen ruppigen Schnee-Misch-Masch aus Pappschnee, hartgefrorenen alten Spuren und (wenig) Pulverschnee in den Flachstücken die nach Osten exponiert sind. Die Abfahrt nach Osten zur Arzmoosalm war pulvrig aber schon stark eingefahren."

Aufstieg zum Schreckenkopf am Sudelfeld

Skitourenführer Bayerische Alpen

Skiführer Bayerische Alpen - Panico Skitourenführer

Skitourenführer Bayerische Alpen von Markus Stadler. Er umfaßt 140 Touren im Gebiet zwischen Tegernsee und Berchtesgaden.[weiter...]


© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung