• Familienvater Markus Stadler

    Familie

    Meine Familie ist mir wichtig und ich möchte nicht nur viel Zeit mir ihr verbringen, sondern auch meinen Kindern die Faszination von Natur, Landschaft und Bergen zu vermitteln.

  • Skitouren in den Hausbergen

    Skitouren

    Meine Winter stehen ganz im Zeichen des Skitourengehens und Skibergsteigens.

  • Klettern

    Klettern

    Das Klettern im Gebirge, aber auch in Klettergärten und Sportklettergebieten gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen im Sommer (Foto: Jo Stark)

  • Materialtest und beim Winterbergsteigen.

    Website - Blog

    Diese Website ist der Dreh- und Angelpunkt meiner Selbständigkeit, wo alle Fäden irgendwie zusammenlaufen. Im Blog kannst du einen schnellen Überblick über die letzten Artikel bekommen, die ich geschrieben habe (Foto: Jo Stark).

  • Bücher von Markus Stadler

    Autor Markus Stadler

    Inzwischen habe ich eine ganze Reihe an Büchern geschrieben, die Bergsteigern und Kletterern helfen sollen ihre Erlebnisse zu verwirklichen. Hier findest du eine Übersicht über alle meine Titel.

Home » Allerlei » Über mich

Über mich

Diese Homepage ist in erster Linie als Informationsangebot für Bergsteiger, Kletterer und Skitourengeher gedacht und dient nicht meiner Selbstdarstellung, weshalb die Selfiequote unter den Fotos weiterhin äußest gering bleiben wird. Nachdem aber viele Leute trotzdem wissen möchten, wer sich hinter dem Namen Markus Stadler verbirgt, möchte ich mich kurz vorstellen.

Aufgewachsen bin ich in Berbling, einem Dorf in Oberbayern auf einem Bauernhof. Eine sportliche Familie mit 5 Geschwistern sorgte dafür, daß ich nicht zu viel Gelegenheit hatte faul herumzusitzen. Damals verbrachte ich viel Zeit damit hinter Fußbällen herzurennen. Inzwischen wohne ich aber mit meiner Partnerin und meinen Töchtern am Südrand von Rosenheim in Sichtweit der Bayerischen Voralpen.

Nach meinem Abschluss als Industriekaufmann und etwas Berufserfahrung als kaufmännischer Sachbearbeiter in der Industrie studierte ich Betriebswirtschaftslehre. Seit dem Diplom schlage ich mich als Selbständiger durchs Leben. Neben dem Betrieb dieser Homepage publiziere ich Bücher zu den Themen Skitouren und Klettern. Daneben bin ich als Freiberufler für verschiedene Verlage in Lektorat und Produktion tätig, sowie für verschiedenste Auftraggeber vom Bergsporthandel bis zum Tourismus. Über einen längeren Zeitraum lebte ich vom Web-Marketing-Service für kleine und mittelständische Unternehmen, aus Zeitgründen wurde diese Sparte aber inzwischen weitgehend aufgegeben.

Für die Sektionen Bayerland und Bergbund Rosenheim engagiere ich mich darüberhinaus ehrenamtlich als Kurs- und Tourenleiter, sowie für den Deutschen Alpenverein als Ansprechpartner im Landkreis Rosenheim für das Projekt Klettern und Naturschutz.

Immer wenn es sich einrichten lässt, bin ich in den Bergen unterwegs, beim Alpinklettern, Sportklettern, Bergsteigen und Skitourengehen . Gelegentlich packt mich auch der Laufwahn, am liebsten bergauf. Ein wichtiges Hobby, das sich gut mit meiner Autorentätigkeit kombinieren lässt ist das Fotografieren.

Mich würde es freuen, wenn Du auf meiner Homepage für Dich nützliche Dinge gefunden hast. Wenn ja, lass es mich wissen, wenn nein, lass es mich erst recht wissen (außer wenn Du z. B. nach einem Kuchenrezept gesucht hast - da kannst Du hier lange suchen, dafür gibt es andere Seiten). Für Kritik, Anregungen und Ergänzungen bin ich immer ein dankbarer Abnehmer - schick mir dazu am besten eine E-Mail.

© Markus Stadler 1999 - 2023 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung