Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Mensch & Natur

Mensch & Natur

Das Skitourengehen beinhaltet noch etwas mehr als Aufstiegstechnik und Lawinenkunde. Alle Themen, die darüber hinausgehen, vom Umwelt- und Naturschutz, bis hin zu wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Fragen, die relevant sind oder noch werden können, werden unten aufgelistet.

Wegweiser für Tourengeher

Als Skitourengeher tragen wir nicht nur Verantwortung für uns, sondern genauso für unsere Umwelt - die Natur in der wir uns bewegen, für das Klima und für unsere Mitmenschen.[weiter...]


Wildtiere im Winter

Im Winter bewegen wir uns im Wohnzimmer der Wildtiere und sollten sie dort so wenig wie möglich stören, um ihr Leben nicht zu gefährden.[weiter...]


Die Anreise mit dem Zug ist eine Möglichkeit, CO2-Emissionen zu sparen

Mein Klima-Tourenbuch: Wieviel CO2-Emissionen verursacht die Anreise zum Klettern, Skitourengehen und Bergsteigen?[weiter...]


Wie klimaschädlich ist Bergsteigen, kann ich damit verbundene CO2-Emissionen vor meinen Kindern verantworten?[weiter...]


Mit dem Tandem auf Skitour

So lassen sich die CO2-Emissionen für Bergsteiger und Kletterer reduzieren[weiter...]


© Markus Stadler 1999 - 2020 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung