Home » Bergliteratur » Buch

Kategorien: Alpenvereinsführer Alpinkletterführer Bayern Berchtesgadener Alpen

Alpenvereinsführer Berchtesgadener Alpen

Alpenvereinsführer Berchtesgadener Alpen

Alle Routen für Kletterer und Bergsteiger

Titel: Alpenvereinsführer Berchtesgadener Alpen

Autor: Bernhard Kühnhauser, Hellmut Schöner

Verlag:Bergverlag Rother

Seiten: 571

Auflage: 18. Auflage 1997

Sprache: deutsch

Für wen: Für Kletterer, die einen umfassenden Überblick über die alpinistischen Ziele der Berchtesgadener Alpen haben wollen.

Wo: vergriffen

Beschreibung

Das wichtigste Nachschlagewerk für Kletterer für die Berchtesgadener Alpen war über viele Jahrzehnte der Alpenvereinsführer. Mit der explosionsartigen Entwicklung des Sportkletterns wurde das Konzept gesprengt und der führer wurde vom Verlag nicht mehr fortgeführt, bzw. nur noch der AVF alpin, der keine Kletterrouten jenseits des 3. Schwierigkeitsgrades enthält. Nachdem bislang vom Panico-Verlag nur für den Untersberg und den Göllstock ein aktueller Alpinkletterführer erhältlich ist, stellt diese alte Auflage für den Watzmann und die Reiteralm weiterhin das Basiswerk dar, anhand dem die Einordnung der zahlreichen Neutouren möglich ist.

© Markus Stadler 1999 - 2019 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung