Home » Bergliteratur » Buch

Kategorien: Wanderführer Korsika

Buch: Erlebnisurlaub mit Kindern, Korsika

Erlebnisurlaub Wandern mit Kindern Korsika

40 Wanderungen und Ausflüge

Titel: Erlebnisurlaub mit Kindern auf Korsika

Autor: Marion Landwehr

Verlag:Bergverlag Rother

Seiten: 184

Preis: 16,90 €

Für wen: Familien, die in ihrem Urlaub auf Korsika interessante, spannende und abwechslungsreiche Ziele für ihre Kinder suchen.

Wo: Online bei Amazon

Rezension

Die Mittelmeerinsel Korsika ist ein Eldorado für einen Aktivurlaub. Wandern, Bergsteigen, Klettern, Paddeln, Baden, Biken - es gibt fast nichts was man dort nicht machen könnte. Familien, die gemeinsam in ihrem Urlaub mehr unternehmen möchten als die Tage am Strand zu verbringen, haben aber oft das Problem, wirklich familientaugliche Ziele zu finden die Kinder nicht überfordern.  Hier kommt der Wander- und Reiseführer von Marion Landwehr ins Spiel, der im Bergverlag Rother erschienen ist. Dieses Buch beschreibt insgesamt 40 Wanderungen und Ausflugsziele, die in erster Linie für Kinder ausgesucht wurden und auch von Kindern getestet wurden. Die Palette an Tourenvorschlägen reicht von kurzen Spaziergängen zu mitteralterlichen Genuesentürmen und einsamen Badegumpen über Wanderungen durch Felslabyrinthe und abenteuerliche Schluchten bis hin zu Ausflügen in Schildkrötenparks und Hochseilgärten. Ziele sind fast über die gesamte Insel verteilt, so dass sich eigentlich von jedem Aufenthaltsort auf Korsika in kurzer Zeit mehrere Optionen bieten, nur der Nordosten in der Umgebung von Bastia bleibt außen vor.

Alle beschriebenen Ziele sind sehr umfangreich ausgearbeitet und enthalten neben der eigentlichen Route auch Zeitangaben, Hinweise auf etwaige Probleme für Kinder, empfohlenes Mindestalter und noch eine Vielzahl weiterer Hinweise auf Spannendes, Interessantes und Informatives am Weg und in der Nähe. Einleitend zu jeder Region Korsikas werden zudem die besten Strände beschrieben - hier findet sich durchaus der ein oder andere Geheimtipp. Die Beschreibungen sind nach Rother-Standard gewohnt übersichtlich gestaltet, mit ausführlichem Infoblock, Höhendiagramm und Kartenskizze. Dazu machen viele Bilder Lust auf den nächsten Korsikaurlaub.

Fazit: Für Familien mit Kindern bis ca. 10 Jahren eine perfekte Informationsquelle, um den Urlaub auf Korsika noch erlebnisreicher zu gestalten.

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung