Home » Bergliteratur » Buch

Kategorien: Kletterführer Südliche Karnische Alpen Julische Alpen Nordosten Friaul

Friaul Kletterführer - Arrampicare in Friuli

Friaul Kletterführer - Arrampicare in Friuli

Die besten Sportklettergebiete von Tavis bis Udine

Titel: Arramicare in Friuli

Autor: Ingo Neumann

Verlag: Edition Neumann, 3. Auflage 2007

Seiten: 160

Sprache: deutsch/englisch/italienisch

Für wen: Sportkletterer, die in den weitgehend unbekannten Gebieten Friauls nach lohnenden Felsen suchen.

Wo:Amazon

Beschreibung

Zwischen den Sommergebieten am Passo Sella Nevea bei Tarvisio, dem Hardmoverparadies bei Erto und den vielen lohnenden Felsen rund um Tolmezzo, Gemona und Anduins verbergen sich im Hinterland von Udine in Friaul noch einige weitere Perlen, die einen ruhigen Urlaub abseits der VW-Bus-Massen versprechen. Insgesamt ein gut gemachter und auf das Allernötigste beschränkte Führer. Für kletternde Familien wäre ein kurzer Hinweis zum Wandfuß noch hilfreich. Leider ist die aktuell erhältliche Ausgabe von 2007 nicht mehr überall auf dem Stand der Zeit. So fehlt das schöne Gebiet im Val Romana bei Tarvisio genauso wie einige kleinere Gebiete der Region.

© Markus Stadler 1999 - 2019 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung