Home » Bergliteratur » Buch

Kategorien: Wetter

Gewitter - Faszination eines Phänomens

Gewitter - Faszination eines Phänomens

Buchbesprechung aus dem Thema Wetter, Meteorologie, Klima

Titel: Gewitter - Faszination eines Phänomens

Autor: Alex Hermant

Verlag: Delius Klasing

Seitenzahl: Gebundene Ausgabe - 255 Seiten

Sprache: deutsch

Preis: ca. 39,90 Euro

Für wen: Wetterfreaks, Gewitterjunkies, Stormchaser, Naturliebhaber und alle die bei jedem Gewitter nur staunend vor dem Fenster stehen, oder nervös an der Digicam herumfingern.

Wo:online bei AMAZON

Rezension

Ein kräftiges Gewitter übt wohl auf jeden Menschen eine gewisse Wirkung aus - bei manchen äußert sich das in Angst, bei anderen in fesselnder Faszination. So auch bei Alex Hermant - einem - heute würde man sagen - "Stormchaser" aus Fleisch und Blut. Seit 20 Jahren jagt er mit Fotoapparat und Videokamera den Gewitterwolken hinterher und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er arbeitet mit dem renommierten französischen Zentrum für wissenschaftliche Forschung zusammen und leitet seit 1992 das Museum für Blitzerkundung in Marcenat.

Somit ist er wie kaum ein anderer prädestiniert für die Präsentation des Phänomens Gewitter in Form eines aufwändig gestalteten Buches. Neben den genialen Bildern und sehr anschaulichen Grafiken erläutern gut verständliche Texte dem Laien wie dem meteorologisch Vorgebildetem die Entstehung und Wirkungsweise von Gewittern, von Blitz, Donner, Zellen und Superzellen bis hin zu Tornados in nahezu allen Einzelheiten.

Fazit: Ein uneingeschränkt emfpehlenswertes Buch, das seinen relativ hohen Preis in jedem Fall wert ist.

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung