Home » Bergliteratur » Buch

Kategorien: Panico-Alpinverlag Alpinklettern Markus Stadler Alpinkletterführer Kaisergebirge

Hochkönig Kletterführer

Kletterführer Hochkönig

Klettern am Hochkönig

Titel: Kletterführer Hochkönig

Autoren: Harald Berger, Florian Dertnig, Rudolf Kühberger

Verlag: Panico Alpinverlag 2022 (1. Auflage) - Auslieferung ab 3.8.

Maße: 488 Seiten + 40 Topokarten

Preis: 49,80 € (Bei Vorbestellung bis 31.7. nur 44,80 €)

Inhalt: Insgesamt rund 300 Routen am Hochkönig mit Topos, Wandbild und Beschreibung, dazu ein etwa 200 Seiten starkes E-Book mit ausführlichen verbalen Routenbeschreibungen zu vielen Kletterrouten.

Wo:  online bestellen bei Panico

Inhaltsbeschreibung des Verlags

Eigentlich ist das Hochkönig-Gebiet lediglich der südöstliche Zipfel der Berchtesgadener Alpen. Ein Teilgebiet nur, aber was für eines! Alles ist hier außergewöhnlich: Die Konzentration an Felswänden auf engstem Raum, die herausragende Qualität des Gesteins, die ganz besondere Erschließungsgeschichte. Seit dem Panico-Kletterführer von 2002 tauchten Hochkönig-Routen allerdings nur noch sporadisch in Auswahlführern auf, ein eigener Kletterführer fehlte. Dafür liegt nun ein umfassender, mit wissenschaftlicher Akribie erstellter Gebietsführer vor, der endlich dem entspricht, was das Hochkönig-Gebiet ist – eines der absoluten Top-Klettergebiet der gesamten Alpen. Mit langen, wilden Wegen, für die das Gebiet jahrzehntelang berühmt-berüchtigt war, aber mit einer ebensolchen Fülle zeitgemäßer alpiner Sportklettereien der Extraklasse.

Das Buch enthält einen Downloadcode für ein 254-seitiges eBook. Es erwarten euch fingerlochgenaue Verbalbeschreibungen zahlreicher Routen, Seillänge für Seillänge. Puristen aufgepasst: nach der Lektüre dieser Informationen ist eine faire On-Sight-Begehung der vorgestellten Route de facto kaum mehr möglich. ;))

© Markus Stadler 1999 - 2021 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox - Wissensplattform für einen nachhaltigen Bergsport
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung