Home » Bergliteratur » Buch

Kategorien: Wetter

Klima von Mojib Latif

Buch: Klima von Mojib Latif

Klima ist das was man erwartet, Wetter was man bekommt

Titel: Klima

Autor: Mojib Latif

Verlag: Fischer Kompakt, 2004

Seitenzahl: Taschenbuch 128 Seiten

Sprache: deutsch Preis: ca. 8,90 Euro

Für wen: ... eigentlich für jeden, der sich noch nicht sehr eindringlich mit der Problematik des Weltklimas und seinen drohenden Veränderungen befaßt hat.

Wo:online bei AMAZON

Rezension

Wetter und Klima, Treibhauseffekt, Klimaschwankung, Einfluss des Menschen, Prognosen, das Kioto-Protokoll, Klimamodelle, Wolken und Niederschlag, El Nino, Golfstrom, Ozonloch - viele Schlagwörter, die man fast tagtäglich in den Zeitungen liest oder in Nachrichtensendungen im Radio oder Fernsehen hört. Aber wer weiß was wirklich dahintersteckt? Mojib Latif ist Klimawissenschaftler am Institut für Meereskunde an der Universität Kiel. Er erläutert in diesem Handbuch all diese Begriffe und erklärt auch für Laien problemlos verständlich die grundlegenden Zusammenhänge und den Stand der Wissenschaft. Wetter- und Klimaexperten dürfte hier allerdings nicht mehr viel Neues zu erfahren, dafür wird doch zu sehr vereinfacht und zusammengefaßt. Für alle anderen stellt dieses Büchlein jedoch einen guten Überblick und einen unverzichtbaren Beitrag zur Allgemeinbildung dar.

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung