Home » Bergliteratur » Buch

Kategorien: Tappeiner Verlag Skitourenführer Dolomiten Villgratner Berge

Skitouren Unteres Pustertal und Tauferer Ahrntal

Skitouren im Unteren Pusteral und Tauferer Ahrntal

99 Touren in Vals, Pfunders, Terenten, Tesselberg, Weißenbach, Ahrntal und Rein

Titel: Skitouren Unteres Pustertal und Tauferer Ahrntal

Autor: Ulrich Kössler

Verlag: Tappeiner Verlag, 1. Auflage 2015

Seiten: 144

Preis: 19,90 €

Für wen: Für Skitourengeher jeden Erfahrungslevels, vorrangig aber eher für Fortgeschrittene.

Wo:Online bei AMAZON

Kurzbeschreibung

Dieser Skitourenführer bietet ein breites Spektrum an verschiedenartigen Skitouren zwischen den einfachen und eher kurzen Routen direkt an den Sonnenhängen des Pustertales bis hin zu den langen und anspruchsvollen Anstiegen am Zillertaler Hauptkamm. Die Beschreibungen sind auf das wesentliche reduziert, eine detaillierte Anstiegsbeschreibung, sowie ein sehr gutes Übersichtsfoto aus er Vogelperspektive dienen der Orientierung. Daneben geben eine Datentabelle und einige Symbole grobe Anhaltspunkte zum Charakter und der Schwierigkeit der Route. Detailliertere Definitionen der einzelnen Zuordungen sucht man allerdings vergebens. Insgesamt daher eher ein Führer für erfahrenere Tourengeher.

© Markus Stadler 1999 - 2019 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung