Home » Bergliteratur » Buch

Kategorien: Skitourenführer Salzburg

Skitourenführer Salzburger Land: Meine Spur

Skitourenführer Meine Spur - Salzburg und angrenzende Gebiete

Salzburg und angrenzende Gebiete

Titel: Meine Spur

Autor:  Christian Heugl

Verlag: Rupertus Verlag

Seiten:368

Preis: 24,00 €

Für wen: Für Skitourengeher jeder Könnensstufe.

Wo:Bestellen bei AMAZON

Rezension

Aus der Vielzahl der Skitourenauswahlführer sticht dieses Buch ein wenig hervor. Einerseits werden zu rund der Hälfte übliche Modetouren beschrieben, wie man sie auch in anderen Führern findet. Daneben enthält diese Ausgabe aber auch Skitourentipps einiger bekannter Bergsteiger des Salzburger Landes, die Tourenvorschläge weit abseits des "Mainstreams" präsentieren. Neben Steilabfahrten in den Nördlichen Kalkalpen finden sich darunter genauso Skitouren-Konditionstests in den Hohen Tauern jenseits der 3000 Aufstiegshöhenmeter. Jede Tour wird dabei mit einem Kartenschnipsel von Freytag und Berndt in uneinheitlichem Maßstab (ohne Maßstabsangabe), sowie allen notwendigen Infos präsentiert. Meist illustriert ein zusätzliches Foto jeden Tourenvorschlag, wobei die Bildauswahl aber öfter nicht direkt mit der Skitour zusammenhängt, sonder allgemeine Landschafts- oder Stimmungsbilder umfasst. Etwas vermisst habe ich eine Übersichtskarte auf der man die Tourenvorschläge schnell lokalisieren kann.

© Markus Stadler 1999 - 2019 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung