Home » Bergliteratur » Buch

Kategorien: Panico-Alpinverlag Klettern Bibliothek

Wochenkalender "Zeit im Griff"

Der kultige Timer / Wochenkalender von Panico

Titel: Timer/Wochenkalender "Zeit im Griff" 2021

Herausgeber: Achim Pasold

Verlag: Panico Alpinverlag

Seiten: 144

Preis: 16,80 €

Für wen: Für Fans und Freunde des verstorbenen Fotografen Ralf Gantzhorn und für Kletterer, die einen hochwertigen Wochenkalender möchten

Wo: Online beim Panico-Verlag

    Beschreibung

    Über viele Jahre war der Panico-Wochenkalender mein täglicher Begleiter, der versuchte eine geregelte Struktur in den ansonsten nicht so geregelten Wochenablauf zu bringen. In den letzten Jahren nutzte ich zwar auch zunehmend digitale Tools, aber daneben lag das Spiralbuch trotzdem immer am Schreibtisch, für einen schnellen Überblick, aber vor allem wegen der motivierenden Fotos. Auch bei Besprechungen war der Timer meist mit dabei, alleine schon als Hingucker: Wenn andere auf ihren billigen Smartphones herumwischten, war da noch einer ganz altmodisch mit einem edlen Taschenkalender am Tisch. Seine Zeit jedoch geht zu Ende. Das war dem Verlag schon länger klar. Eigentlich hätte im letzten Jahr bereits Schluss sein sollen.

    Aber dann geschah das Unglück: Am 24. Juni 2020 stürzte Ralf Ganzhorn beim Abseilen an der Cheselenflue in der Schweiz tödlich ab. Der Hamburger Fotograf und Bergsteiger war immer eine der verlässlichsten Quellen für das hochklassige Bildmaterial, mit dem die Kalender Jahr für Jahr gestaltet wurden. Als Hommage und zur Erinnerung an ihn druckt der Verlag nun doch noch eine allerletzte Auflage, komplett mit Fotos aus Ralf Gantzhorns Archiv. Zu den insgesamt zwölf Bildstrecken von seinen weltweiten Fotoreportagen (neben den Alpen geht es auch nach Patagonien, Schottland und Norwegen) gibt es Erlebnisberichte seiner Weggefährten. Alle Erlöse aus dem Projekt gehen dabei an seine Kinder.

    © Markus Stadler 1999 - 2020 | All rights reserved

    Kontakt | Impressum | Sponsoring

    Ortovox
    Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung