Home » Bergtouren » Expeditionen » Nepal

Trekking und Bergsteigen im Rolwaling / Nepal

Grandiose Kulisse mit vielen 6000ern im Rolwaling
Grandiose Kulisse mit vielen 6000ern im Rolwaling

Das Rolwaling ist das nächste Haupttal westlich des Khumbu. Da hier keine 8000er herumstehen und auch der Zugang etwas aufwändiger ist trifft man nur wenige andere Bergsteiger. Dafür findet man eine ursprüngliche Landschaft und sehr herzliche, gastfreundliche Menschen. Ich war im Oktober 2006 mit fünf Freunden in dieser herrlichen Gegend. Wir haben den klassische Rolwaling-Trek mit Start in Barabise begangen und wollten unterwegs noch zwei 6000er besteigen. Dies ist uns jedoch aufgrund der in diesem Jahr sehr ungünstigen Schneeverhältnisse und der damit verbundenen hohen Lawinengefahr nicht gelungen.

© Markus Stadler 1999 - 2023 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung