Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Chiemgauer Alpen - Karkopf

13. 02. 2012 | Tourenverhältnisse Chiemgauer Alpen
von Markus Stadler
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Schöner Pulverschnee bei der Skitour von Kössen.

Am Staffnerhof in Kössen knapp 1 m gut gesetzter Altschnee mit pulvriger, ziemlich aufgebauter Oberfläche und Oberflächenreif (sehr ungünstig für den kommenden Neuschnee!). Steilere Südhänge um Teil mit Harschdeckel. Insgesamt schon recht verspurt aber meist noch genug Platz für eigenen Spuren. Die Querung auf der Straße in den Staffenbachgraben hat schon viel Schnee und ist teilweise mit Lawinenkegeln bedeckt - wenn das noch mehr wird, kanns bei einem Sturz evtl. sein dass man in den Graben abstürzt. Ansonsten recht flache und einfache Skitour.

Gemütlicher Aufstieg zur Edernalm

Gemütlicher Aufstieg zur Edernalm

Auch hier sind viele Gleitschneelawinen abgegangen, allerdings schon vor einigen Tagen, an Schneemäulern die wir passiert haben war keine Gleitbewegung seit Freitag mehr sicht

Auch hier sind viele Gleitschneelawinen abgegangen, allerdings schon vor einigen Tagen, an Schneemäulern die wir passiert haben war keine Gleitbewegung seit Freitag mehr sicht

Schöner Ausblick zum Wilden Kaiser vom Gipfelkamm

Schöner Ausblick zum Wilden Kaiser vom Gipfelkamm

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung