Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Gamskopf

10. 01. 2009 | Tourenverhältnisse Kitzbüheler Alpen
von
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Skitour aus dem Alpbachtal

Im Alpbachtal zwar nicht übermässig viel Schnee, allerdings genügend für alle Touren im Talschluss. Am Talanfang im unteren Teil zu wenig Schnee. Schneequalität nur noch in unverspurten Bereichen und nordseitig gut, sonst eher mässig. Am Gamskopf generell noch gute Bedingungen. Zwar schon ziemlich eingespurt, aber überwiegend gut fahrbarer Schnee. Jedoch baut sich der Schnee von unten her zunehmend auf und in der Nähe von Steinen fällt man manchmal bereits bis zum Grund durch. Auch am Standkopf/Sagtaler Spitze waren viele unterwegs (mehr noch als bei uns), die Hänge sehen deutlich zerackerter aus, denke die Schneequalität ist dort schlechter. Gegenüber die schattseitigen Rinnen vom Gr. und Kl. Galtenberg hatten auch schon einige Spuren, sahen aber noch relativ gut aus.

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung