Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Geier, Lizumer Hütte, Tuxer Alpen

13. 01. 2018 | Tourenverhältnisse Tuxer Alpen
von Tom Müller

Gute Bedingungen und wenig Leute am Geier in der Wattener Lizum.

Wir waren am Samstag auf dem Geier vom Lager Walchen bzw. der Wattener Lizum. Wir hatten super Wetter und waren allein auf dem Gipfel bei Windstille. Es waren an dem Tag vielleicht 10 Leute insgesamt unterwegs, dementsprechend waren wenig Spuren im Schnee. Es hatte vielleicht 15 cm windgepressten frischen Pulverschnee auf sehr guter Unterlage. Von der Lizumer Hütte wieder runter sind wir teilweise auf der Straße gefahren bzw. daneben, da war noch genug Altschnee aber kein Neuschnee.

Gipfelblick vom Geier zum Hohen Riffler

Blick zum Hohen Riffler und ins Bodenkar (links).

Blick über die Pluderlinge (rechts im Vordergrund) hinaus ins Zillertal.

Blick über die Pluderlinge (rechts im Vordergrund) hinaus ins Zillertal.

Gipfelpanorama am Geier

Gipfelpanorama am Geier

Skitourenführer Tuxer- und Zillertaler Alpen

Skitourenführer Tuxer- und Zillertaler Alpen

Umfangreicher Gebietsführer für Skitouren in den Tuxer Alpen und den Zillertaler Alpen von Markus Stadler, erschienen im Panico Alpinverlag.[weiter...]


© Markus Stadler 1999 - 2019 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung