Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Herrenstein

13. 03. 2007 | Tourenverhältnisse Kaisergebirge
von
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Die Südseite des Kaisers sieht zwar (unter skitouristischen Gesichtspunkten) ebenfalls traurig aus - im Vergleich zu anderen Gebieten gehts aber noch ganz passabel. Vom Schleierparkplatz trägt man eine gute halbe Stunde. Allerdings ist die Schneeauflage so gering, dass nach dieser warmen Woche wohl kaum noch was übrig bleiben dürfte. Abfahrt um 9 Uhr keine Minute zu früh - südostseitige Hänge sind bereits wieder durchgebrochen, in Süd und Südwesthängen wars aber schön firnig.

Kübelkar und Rote-Rinne-Scharte sahen heute auch noch ganz gut aus - ab der Gaudi-Hütte sollte einigermaßen durchgehend Schnee liegen (aber auch nur 20 - 50 cm). Deutlich mehr wirds erst ab der ersten Karstufe.

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung