Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Langtauferertal - Melagtal - Schönkar

28. 02. 2020 | Tourenverhältnisse Ötztaler Alpen
von Markus Stadler

Neuschnee und sehr gute Tourenbedingungen im Langtauferertal

Kurzer Statusbericht von Sepp Thöni vom Langtaufererhof:
"Heute morgen hatte es am Hotel im Tal etwa 20 cm Neuschnee - daher nutzte ich die Gelegenheit für eine kurze Spritztour in Richtung Schönkar/Glockhauser, meinem Hausberg. Die Unterlage ist sehr gut, momentan beste Bedingungen. Oben im Kar beträgt die Neuschneehöhe ca. 30-40 cm. Der Sturm hielt sich hier auch in Grenzen, im unteren Teil wurde nur wenig Schnee verfrachtet. In den Kammlagen aber sicher deutlich mehr. Auch gegenüber gab es schöne Spuren von der Mitterlochspitze".

Blick auf die Nordhänge der Mitterlochspitze

Blick auf die Nordhänge der Mitterlochspitze

Blick zur Weißkugel

Blick zur Weißkugel

Spuren bei Maseben

Spuren bei Maseben

Beste Schneeverhältnisse in der Abfahrt

Beste Schneeverhältnisse in der Abfahrt

© Markus Stadler 1999 - 2020 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung