Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Mühlhörndl, Geigelsteingebiet

3. 01. 2019 | Tourenverhältnisse Chiemgauer Alpen
von Claus
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Aufstieg von Innerwald im unteren Teil mit ausreichend, oben dann viel Schnee.

Am Ziehweg von Innerwald hinauf zur Forststraße noch wenig Schnee, aber für die Abfahrt gerade so ausreichend. Ab der Talalm dann schon recht ordentliche Schneelage, bis zur Schreckalm weiter zunehmend. Dort wohl über 1 m Schnee, der wie hier meistens, recht verblasen wurde. Entsprechend eingeschneit ist die Schreckalm. Durchgehend Pulverschnee - ganz oben wurde der Neuschnee stellenweise weggeblasen, so dass die Regenkruste zum Vorschein kam, allerdings war gut sichtbar, wo es gut zum Fahren ging und wo weniger.

Super Bedingungen dann oberhalb der Forststraße

Super Bedingungen dann oberhalb der Forststraße

Tief verschneite und zugewehte Schreckalm.

Tief verschneite und zugewehte Schreckalm.

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung