Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Nördlicher Schober

21. 01. 2007 | Tourenverhältnisse Tuxer Alpen
von
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Am Lager Walchen praktisch kein Schnee mehr - die Straßen sind allerdings mit 5cm dicker Eisschicht überzogen, die ein Abrutschen auf Ski möglich macht. Alte Ski sollten es jedoch schon sein aufgrund gelegentlich eingestreuter Kiesel. Bis zum Niederleger der Mölsalm ist die Strasse oft nur noch auf einem schmalen Streifen vereist - mit etwas gutem Willen ist aber eine durchgehende Abfahrt noch möglich - oberhalb gehts dann ganz passabel. Oberhalb vom Hochleger der Mölsalm gute Bedingungen - hartgeforene Schneedecke mit teilweise wenigen cm Pulverauflage.

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung