Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Nordtiroler Frühjahrstouren

1. 05. 2012 | Tourenverhältnisse Tirol
von Markus Stadler
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Skitourenverhältnisse auf einigen Nordtiroler Frühjahrsskitouren zwischen Karwendel und Wilderm Kaiser

Karwendel/Eng: Falkenkar Tragestrecke ca. 350 Höhenmeter von Hinterriß; Straße in die Eng noch nicht geräumt (vorauss. ab nächster Woche, mit Radl aber bis kurz vor Eng befahrbar. Wilder Kaiser: Griesner Kar noch ohne Abschnallen bis zur Brücke bei der Griesner Alm befahrbar - erste Tragestrecken im Wald aber ab den nächsten Tagen zu erwarten. Eggersgrinn geht ab der ersten Steilstufe mit Ski. Tuxer Alpen: Hochfügen noch viel Schnee - Pfaffenbühel, Gilfert etc. noch gut möglich

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung