Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Pflerschtal Bodnerberg

27. 03. 2007 | Tourenverhältnisse Stubaier Alpen
von
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Im Unteren Teil der gleiche Anstieg wie zur Wetterspitze, dann links haltend durch steilen Wald zu einer Alm und durch ein steiles Nordkar zum Gipfel. Oberhalb der Alm noch Pulver, wobei dieser teilweise verblasen und teilweise mit tiefen, hartgefrorenen Spuren als Untergrund nicht immer gut zu fahren war, im Bereich der Almen schon recht schwer, im Wald dann Pappschnee und auf der Rodelbahn eher Naßschnee, aber bis Innerpflersch hinab fahrbar. Wetterspitze waren auch jede Menge Spuren und sah im oberen Teil ganz gut aus.

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung