Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Schneeverhältnisse Wetterstein - Ehrwalder Alm

12. 11. 2016 | Tourenverhältnisse Wettersteingebirge
von Schorsch
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Für die Jahreszeit schon sehr gute Bedingungen am Issentalköpfel.

Wir waren heute früh auf dem Issentalkopf (= Skigebiet Ehrwalder Alm). Ist richtig prima gegangen, das einzige was stört sind die lauten und manchmal auch nassen Schneelanzen. Ansonsten: An der Talstation hat's so ca. 20 cm Schnee würd' ich mal schätzen, das wird aber schnell mehr und oben ist's dann sicher schon so ein halber Meter. Wir sind jedenfalls ohne jeglichen Steinkontakt bis zum Auto gefahren (der Parkplatz war nicht geräumt, die haben gerade Liftrevision und der Skibetrieb soll wohl Anfang Dezember starten). Leider ist das Skigebiet stellenweise ein bisschen flach, und wenn dann die Piste nicht präpariert ist, dann muß man da eben Schuss fahren oder ein sogar etwas anschieben. Summa summarum kann ich mich nicht erinnern, daß es in letzter Zeit so früh schon so gute Verhältnisse gehabt hätte. Hoffen wir, daß das ein gutes Zeichen für den kommenden Winter ist.

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung