Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Sellrain, Kühtai, Nördliche Stubaier Alpen

18. 11. 2019 | Tourenverhältnisse Stubaier Alpen
von Markus Stadler

Sehr viel Neuschnee innerhalb einer Woche - damit vermutlich bald gute Frühwinterbedingungen.

Lukas Ruetz hat seinen ersten Schneereport der Saison fürs Sellrain veröffentlicht. Demnach hat es dort in der letzten Woche einen Schneezuwachs von 70-90 cm gegeben (inkl. Setzung!). Der Wind in der Höhe war teils stark, weshalb in den höheren Lagen viel davon verblasen wurde. Aktuell dürfte die Schneequalität daher noch nicht gut sein - außerdem sinkt man noch zu tief ein, mit der Gefahr von Felskontakten. Aber mit 2-3 Setzungstagen sollten dann für die sehr frühe Jahreszeit schon richtig gute Bedingungen zu finden sein.

==> Hier gibts den ausführlichen Beitrag vom Lukas mit vielen Bildern.

Viel Neuschnee im Sellrain

Viel Neuschnee im Sellrain

© Markus Stadler 1999 - 2019 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung