Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Skitouren Östliche Tuxer Alpen - Zillertal

1. 03. 2022 | Tourenverhältnisse Tuxer Alpen
von
ATK Skitourenbindungen

Hervorragende Skitourenbedingungen im Bereich Sidanalm, Rastkogelhütte, Pangert

Wir waren von Samstag bis Dienstag vier Tage im Rastkogelgebiet unterwegs. Beste Tourenbedingungen ab Gasthaus Mösl. Nordseitig feiner Pulverschnee, Ebenfalls Ostseitig und Westseitig im flacheren Gelände oberhalb ca. 2000 m. Südseitig in steileren Hängen bereits Firn. Alle gängigen Touren eingespurt, insgesamt aber recht wenig los und noch viel unverspurtes Gelände. Unsere Ziele waren v.a. Arbiskogel, Rauenkopf und Sandegg.

Familienskitour auf den Rauenkopf

Familienskitour auf den Rauenkopf

Zum Teil kräftiger Wind über Verfrachtungsstärke

Zum Teil kräftiger Wind über Verfrachtungsstärke

Einsame Winterlandschaft zwischen Rastkogel und Pangert

Einsame Winterlandschaft zwischen Rastkogel und Pangert

Perfekte, gut gesetzt Pulverbedingungen

Perfekte, gut gesetzt Pulverbedingungen

Traumhafte Abfahrten

Traumhafte Abfahrten

Bögerlflechten in den Nordhängen

Bögerlflechten in den Nordhängen

© Markus Stadler 1999 - 2022 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox - Wissensplattform für Lawinensicherheit
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung