Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Skitouren rund um Toblach

13. 02. 2007 | Tourenverhältnisse Dolomiten
von
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Toblach war ein guter Tip. Wir hatten noch das Dusel, das am Tag zuvor 15 cm Neuschnee auf die von Dir beschriebene verharschte und verblasene Altschneedecke fielen, so dass die Verhältnisse ziemlich gut waren. Die herrliche Tour vom Fischleintal zur Zinnenhütte ging überwiegend gut, die faszinierende Route zur Cristalloscharte war im unteren Drittel etwas steinig, die oberen zwei Drittel waren aber wunderbar zu fahren. Die Tour vom Pragser Wildsee zur Senneshochfläche war dann deutlich steiniger, Fanes wäre sicher noch schlechter gewesen. Die Jugendherberge in Toblach (die auch alte Knacker aufnimmt) ist übrigens auch für größere Gruppen ein empfehlenswerte Unterkunft.

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung