Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Skitourenbedingungen um die Franz-Senn-Hütte

2. 04. 2007 | Tourenverhältnisse Stubaier Alpen
von
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Gute Schneelage in den Stubaier Alpen

Genügend Schnee auf der Franz-Senn-Hütte. Fast alle Touren mit Ausnahme der rein Südseitigen (Rinnennieder etc.) haben gute Verhältnisse. Durch den Neuschnee waren allerdings viele Steine noch verdeckt, was einige unfreiwillige Saltos zur Folge hatte. Einen Tag Sonne und etwa 100 Tourengeher später ist dieses Problem aber durch pistenähnliche Verhältnisse im unteren, steinigen Bereich gelöst - oben auf den Gletschern ist es eh gut, Spalten sind gut zugeschneit. Talabfahrt ist noch bis Seduck möglich - allerdings nur wenn man von der Hütte nochmal aufsteigt zur Oberisser Scharte und durchs Kuhgschwetz abfährt. Am normalen Winterweg sind 10 Minuten Tragepassage drin. Durchgeführte Touren: Wildes Hinterbergl, Schwarzenbergfernerspitze, Westliche Seespitze, Östliche Seespitze.

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung