Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Sudelfeld, Vogelsang

20. 02. 2021 | Tourenverhältnisse Bayerische Voralpen
von Markus Stadler

Nochmal mit den Kindern auf den Vogelsang am Sudelfeld

Das schöne Wetter wollten wir nochmal nutzen, um die Kinder an die frische Luft zu bringen. Nachdem es in den Voralpen wohl bald vorbei sein wird mit dem Winter, ging es erneut ans Sudelfeld und auf den Vogelsang. Die Schneemenge im Bereich der Skipisten reicht noch gut und vermutlich auch noch eine Zeit - auch wenn rundherum immer mehr apere Flecken zum Vorschein kommen. Der Gipfelanstieg von letzten Lift ist eine eisige Buckelpiste, die konnten wir den Kindern noch nicht zumuten, daher sind wir das kurze Stück zu Fuß aufgestiegen.

Der Schnee ist in der Sonne firnig, im Schatten vereist, auch am Nachmittag. Derzeit im Bereich des Liftgebiets gute Frühjahrsbedingungen. Rundherum wird es jetzt schon sehr knapp mit dem Schnee - Lacherkar und Wildalpjoch sind auf dem untersten Drittel aper, Brünnsteinschanze ebenfalls. De Blick nach Süden lässt vermuten: die Bedingungen in Tirol wären derzeit mit Sicherheit perfekt.

Aufstieg oberhalb der Speckalm

Aufstieg oberhalb der Speckalm

Blick zum Gipfelhang

Blick zum Gipfelhang

Tiefblick vom Gipfel ins grüne Leitzachtal

Tiefblick vom Gipfel ins grüne Leitzachtal

© Markus Stadler 1999 - 2020 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung