Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Torhelm aus dem Langen Grund

25. 04. 2009 | Tourenverhältnisse Kitzbüheler Alpen
von
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Von der Erlahütte aus muss man knapp 30 Minuten tragen (in der Abfahrt ca. 10 Minuten, wobei man bis kurz vor die Hütte nochmal 200 m fahren kann). Unterhalb etwa 2000 m idealer Firn (Abfahrt ca. 10 Uhr). Vom Gipfel bin ich zuerst ein Stück nach Osten und dann einen steilen Nordhang abgefahren, wo sogar noch ca. 300 Höhenmeter Pulver war. Von der Brücke unterhalb der Tiefentalalm zur Martl-Erlaualm muss man skaten. In ca. 1 - 2 Wochen könnte es sich lohnen ein Fahrrad mitzunehmen, dann könnte die Straße bis zur Tiefentalalm bis auf wenige kurze Stücke schneefrei sein. Dann sicherlich noch 3 - 4 Wochen lohnend.

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung