Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Touren um die Bamberger Hütte

4. 03. 2007 | Tourenverhältnisse Kitzbüheler Alpen
von
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Skitour zum Schwebenkopf und Schafsiedel

Wir waren auf dem Schwebenkopf und auf dem Schafsiedel. Aufstieg entlang des Sommerwegs zur Bamberger Hütte problemlos mit Ski, die Abfahrt allerdings besser entlang der Forststrasse - die aber genügend Schnee hat (der dort auch noch ein paar warme Wochen übersteht). Oberhalb der Hütte perfekte Schneeverhältnisse - 10 - 20 cm Pulver auf solider Unterlage. Wir sind dann am unteren See ins Manzenkar abgebogen. Ab der Manzenalm bis zur Straße ca. 200 Hm ziemlicher Scheiß-Schnee (Bruchharsch), auch noch den Abkürzer der nächsten Kehre, bevors dann gut runterläuft.

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung