Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Wiesberg

1. 04. 2009 | Tourenverhältnisse Kaisergebirge
von
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Am wiesberg, heute schon guter firn, ich denke ab morgen sollte es perfekt sein, ich denke das im ganzen kaiser ab morgen südseitig sichere firnverhältnisse herrschen, auch nordseitig dürfte sich morgen alles durch die tageserwärmung verfestigt haben, die lawinen sind eigentlich alle abgegangen, nur muß man jetzt halt schon auf die tageserwärmung aufpassen, ab mittag könnte man schon da und dort die eine oder andere nassschneelawine auslösen. d. h. früh dran sein und bis mittag perfekten firn genießen oder am nachmittag eher was nordseitiges angehen. Die Wegscheidalm hat am Wochenende immer auf, und ostern von freitag bis ostermonntag, übernachtung ist auch möglich.

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung