Home » Allerlei » Fotogalerien » Desktopgalerien

Desktopbilder-Galerie

Gratis Hintergrundbilder für den Bildschirm

Wer kennt das nicht: Man arbeitet den ganzen Tag am PC, draußen schönstes Berg- oder Kletterwetter und vor dem "Inneren Auge" ziehen die besten Urlaubsbilder vorbei. Um die Träumereien noch etwas realistischer zu gestalten, könnt ihr diese Fotos ab sofort real - und natürlich kostenlos - auf Euren Monitor zaubern. Auch Freunde und Kollegen werden beeindruckt sein, wenn hinter den Windows-Symbolen plötzlich das Panorama der Hochrieshütte, ein farbenfroher Sonnenuntergang oder ein actionreiches Kletterbild erscheint. Zu Eurer Information hab ich die Fotos mit ein wenig Hintergrundwissen angereichert und jeweils eine kurze Geschichte dazu erzählt. Natürlich könnt ihr die Bilder auch für ein privates Fotobuch verwenden - nur für die kommerzielle Weiterverwertung bitte ich um Rücksprache bezüglich der Fotorechte, dafür kann ich die Bilder zu diesem Zweck dann aber meist auch in professioneller Auflösung liefern.

==> So bringt Ihr die Bilder auf Euren Bildschirm

Desktopbilder Klettern

Wer seinen Bildschirmhintergrund von PC, Tablet oder Smartphone mit einem actionreichen Klettermotiv bestücken möchte, ist hier genau richtig. Actionfotos vom Schleierwasserfall, Klettereien im Wilden Kaiser oder Sportkletterbilder aus südländischen Urlaubsgebieten sind der Stoff aus dem die Träume der Kletterer sind.

=> zu den Hintergrundbildern Klettern

Desktopbilder Stimmungsbilder

Mystische Wolkenstimmungen, Sonnenaufgänge oder Sonnenuntergänge sind Momente, die uns berühren. Wer morgens beim Starten seines Rechners über das Nebelmeer der Bayerischen Voralpen blickt oder den goldgelb beleuchteten Heuberg vor Augen hat, startet doch gleich mit viel mehr Elan in den Tag.

=> zur Desktopgalerie Stimmungsbilder

Desktopbilder Skitouren

Glitzernder Pulverschnee, einsame und unberührte Winterlandschaften, staubende Tiefschneeabfahrten, dick verschneite Berge. Jeder Skitourengeher kennt diese Situationen und kann sich mit diesen Hintergrundbildern eine Freude machen - und seine Kollegen neidisch.

==> zu den Desktophintergrund-Motiven Skitouren

Desktopbilder Berge

Die Gebirge gehören zu den eindruchsvollsten Landschaften unserer Erde und nicht nur auf Bergsteiger üben sie eine gewaltige Faszination aus. Mit einem tollen Bergpanorama lässt sich jedes Anzeigegerät - ob Desktop-PC, Notebook, Tablet oder Smartphone - individuell aufpeppen.

==> zu den Hintergrundbildern Berge

Desktopbilder Winter

Von den vier Jahreszeiten ist der Winter nicht nur fotografisch etwas besonderes. Die schneebedeckte Landschaft sorgt für eine ganz besondere Stimmung und ein ganz besonderes Licht. Als Bildschirmhintergrund eignen sich die Fotos auch deshalb ganz ausgezeichnet, da durch die dominierenden hellen Farben die Icons des Desktop gut zur Geltung kommen.

==> Hintergrundbilder Winter

Desktopbilder Meer

Als Kontrast zu den vielen Bergbildern in den anderen Desktophintergrund-Galerien, finden sich hier einige Motive, die am Meer aufgenommen wurden. Den ungehinderten Blick bis zum Horizont haben Aufnahmen an der Küste wiederum mit Gipfelpanoramen gleich, weshalb sich hier der Kreis dann wieder schließt.

==> Hintergrundbilder Meer

© Markus Stadler 1999 - 2023 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung